Unsere Spezialitäten

Abgehangene Runde

Wie unsere abgehangene Runde, hergestellt nach alten Familienrezept mit Naturgewürzen.

Erhältlich in unseren Filialen in Reinholterode und Heilbad Heiligenstadt.

Video Fleischerei Weber GmbH


Wir über uns

Die Fleischerei Weber GmbH ist ein moderner Schlacht- und Verarbeitungsbetrieb, seit 2007 EG-zugelassen. Wir sind spezialisiert auf original Eichsfelder Wurstspezialitäten.

Wir beliefern Kunden in ganz Deutschland. Zusätzlich haben wir in Heilbad Heiligenstadt und in Reinholterode eine Filiale, wo unsere Kunden die Köstlichkeiten des Eichsfeldes direkt vom Hersteller beziehen können.

Fleischermeister Weber
Laden Reinholterode
Schlacht- und Verarbeitungsbetrieb

Modernste Technik und Ausstattung

Modernste Technik und Ausstattung

Reifekammern
Reifekammern
Reifekammern
Reifekammern
Wurstküche
Wurstküche
Zerlegung
Zerlegung
Zerlegung
Zerlegung
Schlachtung
Schlachtung
Schlachtung
Schlachtung
Schlachtung
Schlachtung

Historie

Historie

Die Fleischerei Weber GmbH wurde 1992 gegründet. Seit dem fand ein stetiges Wachstum statt. Grund dafür ist die erfreulich große Nachfrage unserer Kunden an Eichsfelder Wurstspezialitäten.

Waren es anfangs noch 3 Mitarbeiter, beschäftigen wir heute bereits 14 Mitarbeiter in der Produktion, im Verkauf und im Versand.

1998 expandierte die Fleischerei Weber GmbH auch flächenmäßig. Es wurde in Reinholterode ein komplett neuer Produktionsraum mit Schlachtung und modernster Ausstattung errichtet.
2003 investierten wir in 10 Klima- und Reifekammern und erweiterten so diesen Bereich um 400 m2 . 2011 haben wir nochmals in weitere 6 Reifekammern investiert auf nun 16 Reifekammern.

Wir schlachten und verwursten Schweine und Rinder. Das Fleisch beziehen wir von nachbarlichen Schweinemastbetrieben und die Rinder von privaten Bauern aus der Region.

Dabei bleiben wir aber der Tradition der Herstellung von Eichsfelder Wurstspezialitäten treu und produzieren nach original Rezepten.